Am 24. Februar war es wieder soweit: Unsere Schule öffnete ihre Türen und präsentierte sich allen Interessierten von nah und fern.
Am Samstag um 10.00Uhr strömten viele gespannte Viertklässler mit ihren Eltern zu uns, um ihre Schule in spe zu erkunden. Sie wurden musikalisch mit Schlagzeug, Gitarren und Gesang von unseren Schülerinnen und Schülern unter Führung von Gudrun Lammert und Andreas Schenkies begrüßt. Nach diesem stimmungsvollen Auftakt begrüßte Frau Hartmann alle Anwesenden und stellte das bunte Programm vor. Für die Eltern bot die Schulleitung eine Infoveranstaltung zum neuen Schuljahr an, auf der alle großen und kleinen Fragen der Eltern beantwortet wurden. Die von Frau Brinkhop und Frau Petsch am Ausgang des Tages durchgeführte Auswertung ergab, dass dieses Angebot seine Ziele vollauf erreicht hat. Parallel dazu gab es für Schüler und Eltern die Möglichkeit sich durch unsere Schule und ihre zahlreichen Angebote führen zu lassen. Die Eltern wurden durch Frau Bernhardt und Herrn Niefind geführt und die Viertklässler durch engagierte Schülerinnen und Schüler unseres 9. Und 10. Jahrgangs.
Unsere Schülerschaft spielte an diesem Tage, gemeinsam mit ihren Lehrern, eine hervorragende Rolle. Mit Stolz, Fachwissen und Freude präsentierten die Schüler ihre Fächer, ihre zahlreichen AGs, die Schulsanitäter, die Streitschlichter und vieles mehr. Und das alles freiwillig an einem eigentlich schulfreien Samstag! Hier zeigte sich, dass unser Schulmotto #WIR gelebte Realität ist!
Wir freuen uns auf alle neuen Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien Teil unserer bunten Schulfamilie werden. : )