Liebe Eltern/ liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten.

Die Anmeldezeitraum für die GrundschülerInnen ist vom 02.04. bis zum 15.04.2024.

1. Persönliche Anmeldung: Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Mo – Fr:   9:00 – 13:00 Uhr    Do:   9:00 – 15:00

Bei Bedarf unterstützen unsere Sekretärinnen sehr gerne beim Ausfüllen der Formulare (ggf. auch beim Übersetzten in polnischer und russischer Sprache).  Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit zur Schule:

• Geburtsurkunde oder Personalausweis
  • Meldebescheinigung (wo wohnhaft)
  • Letztes Zeugnis / letzten Zeugnisse
  • Impfpass oder ärztliche Bescheinigung, auf der die Masernschutzimpfung bestätigt ist
  • falls vorhanden: Anerkennung des sonderpädagogischen Förderbedarfs
  • sollten Sie Arbeitslosengeld II oder andere Sozialleistungen erhalten, bitte den aktuellen Leistungsbescheid beifügen (notwendig für die unentgeltliche Schulbuchausleihe)

Unter Service – Formulare stehen Ihnen alle Dokumente zum Download zur Verfügung, wenn Sie vorab schon etwas ausfüllen möchten. Falls Sie Probleme beim Download oder Ausdrucken haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

2. Anmeldung per Post:

Bei allen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag – Freitag von 7.30 – 14.00 Uhr
Telefon: 05824 – 95112
Bei Bedarf können Sie gerne einen Gesprächstermin mit der Schulleitung und in Absprache einen Besichtigungstermin vor Ort vereinbaren. Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.