Bildung macht Spass

Bildung macht Spaß!

Mit den Jägern vor Ort und dem Infomobil der Kreisjägerschaft zogen wir zur Oberschule nach Bad Bodenteich. Dort gab es zwei Stunden Bio-Unterricht über die heimischen Wildarten und die vielschichtigen Aufgaben der Jägerinnen und Jäger. Die Kinder bestaunten und bestimmten die „ausgestopften Tiere“, erstasteten Geweihe und Felle. Interessierte Lehrerinnen und Schüler machten es und Jägern nicht nur leicht, sondern auch zu einer großen Freude.

Anschließend gab es zur Erinnerung einen Beutel mit kleinen Geschenken wir Bleistifte, Liniale, Radiergummi in Form eines Frischlings und spannende Broschüren über Spuren und Fährten sowie die Aufgaben der Jäger in der Natur.

Herzlichen Dank für die Unterstützung dem @jagdverbanddjv , der Kreisjägerschaft Uelzen in der @ljn_landesjaegerschaft , @j.w.reese , der die Jungen Jäger betreut, seinem Vater und Hegeringleiter Wilhelm Reese und der @oberschule.badbodenteich sowie @frankonia.de und dem @vdb1949 für die lustigen Badeentchen!

C. Teppe