Schulinterner Fotowettbewerb: Eine kreative Reise nach Travemünde

Vor einigen Wochen unternahm die gesamte Schulgemeinschaft einen spannenden Ausflug nach Travemünde. Mit sieben Bussen machten sich Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeitende und Schulbegleitungen auf den Weg, um einen unvergesslichen Tag am Meer zu erleben. Im Rahmen dieses Ausflugs rief unsere Schule einen Fotowettbewerb aus, bei dem alle Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, ihre besten Schnappschüsse einzureichen.
Insgesamt wurden über 90 beeindruckende Fotos eingesendet, die die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse des Tages festhielten. Von Möwen, Schiffen, dem weiten Meer, dem Strand bis hin zu Momentaufnahmen von Menschen, die das Wasser und den Strand genossen – die Motive spiegelten die besondere Atmosphäre von Travemünde wider.
Die Preisverleihung fand nun in der Pausenhalle statt, wo sich die gesamte Schulgemeinschaft versammelte, um die Gewinner zu ehren. Eine besondere Ehre war es, dass neben der Kunstlehrerin Frau Emter auch drei besondere Gäste in der Jury saßen: die Schulelternratsvorsitzende Frau Kläden, der Pastor Herr Dierßen und die Schuldezernentin Frau Daumann. Ihr Engagement und ihre Unterstützung haben diesen Wettbewerb besonders bereichert.
Mit Spannung wurden die Gewinner bekannt gegeben. Den Hauptpreis (Handy Fotoprinter) erhielten: Milana Kolke, Lotta Hövermann und Mia Müller.
Über weitere Preise (Fotobuch) freuten sich: Elias Gaschler, Tabea Rosenhagen & Jule Dencke, Natan Pikula, Josefine Müller, Frau Pohl, Herr Rau und Frau Balcke.
Alle eingereichten Fotos können derzeit auf der Bühne in der Pausenhalle bewundert werden. Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie kreativ unsere Schulgemeinschaft ist und wie jeder auf seine eigene Weise die Schönheit und den Zauber von Travemünde eingefangen hat.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden und die Jury! Wir freuen uns schon jetzt auf weitere kreative Projekte und gemeinsame Erlebnisse.
Eure Kunstlehrkräfte