Fachbereich Sport und Bewegung

Wir verfügen am Kiebitzberg über eine Dreifelder-Sporthalle, die sehr gut ausgestattet ist. Dahinter befindet sich ein Sportplatz mit Laufbahnen, zwei Sprunggruben, einem Handballfeld, freien Spielflächen usw.

Die ObS Bad Bodenteich liegt inmitten von Plätzen und Orten, die das Sportlerherz noch höher schlagen lassen:

• das Waldbad
  • der Seepark
  • der Drachenspielpark
  • das Bootshaus mit eigenen Booten, der Kanal, ein naturnahes Gelände um die Schule herum usw.
  • Im Waldbad können in den Sommermonaten Schwimmabzeichen abgenommen oder die Schwimmfertigkeiten gefestigt werden.
  • Bootsfahrten mit den Kanus oder Kajaks sind spontan auf dem See oder geplant als Tour bzw. als Nachmittags-AG möglich.

In vielen Sportwettbewerben können sich die SchülerInnen einzeln oder im Team messen.

• Volleyball
  • Brennball