Hallo Meer! #WIR sind hier!

Am Donnerstag, den 15.08.2024 war es endlich so weit. Die lang geplante Schulfahrt nach Travemünde fand bei 22 Grad und leicht wolkigem Himmel und bester Laune statt.

Alle Schülerinnen und Schüler (drei mussten krankheitsbedingt in der Schule bleiben), alle Lehrkräfte (bis auf zwei Kolleginnen), die Mitarbeiterinnen und Schulbegleitungen machten sich um 7.45 Uhr mit einer Flotte von 7 modernen Reisebussen und über 300 Menschen auf den Weg nach Travemünde.

Dort verbrachten sie einen wunderschönen Tag am Strand. Die Zeit war ausgefüllt mit spielen am Strand, und chillen oder baden in der Ostsee, Stadtgängen und ganz viel Kommunikation untereinander. Der 7. Jahrgang veranstaltete eine „Fun-Olympiade“ am Strand, bei der Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Allgemeinwissen getestet wurden.

Alle hatten einen wunderschönen Tag und die Schulgemeinschaft ist wieder einmal ein Stück näher zusammengerückt. Diese Aktion, an der die gesamte Schulgemeinschaft teilnimmt, ist außergewöhnlich und so hat auch das Busunternehmen dies zum Anlass genommen in den sozialen Medien darüber zu berichten und für sich zu werben.

Im Zusammenhang mit diesem tollen Tag hat die Oberschule einen Wettbewerb ausgelobt:

Alle, die teilgenommen haben an dieser schönen Fahrt, sind aufgefordert, bis 06.09.2024 ein Foto einzureichen. Alle Fotos werden auf den Gittern unserer Bühne ausgestellt und eine Jury wird die besten zehn Fotos prämieren.

Die Jurymitglieder sind:

Frau A . Daumann, Schulfachliche Dezernentin im Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Lüneburg

Frau A. Kläden, Schulelternratsvorsitzende

Herr M. Dierssen, Pastor in Bad Bodenteich

Die Gewinner werden am 23.9.24 um 10 Uhr in der Pausenhalle bekannt gegeben und erhalten dann auch ihren Preis.

Euer Schulteam