Ostern

Ranzenpost Osterferien 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulbegleiterinnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

endlich ist sie da: die Oster-Ranzenpostl Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern und überall draußen wird es grün. Wie könnte man dies besser feiern als mit den Osterferien?!

Seit der letzten Ranzenpost haben wir viel erlebt! Es gab die ersten Zeugnisse an unserer Oberschule — wie aufregend! Wir haben noch einmal alle Eltern und Erziehungsberechtigte persönlich gesehen und mit euch über eure Leistungen an unserer Schule gesprochen. So manchen Schüler haben wir von unserer OBS verabschiedet, aber auch ein paar neue Gesichter dazu gewonnen.

grafik 1
grafik 2

Zu Fasching unter dem Motto „Märchen und Zauberei” haben wir viele tolle Kostüme gesehen! Nach einem ordentlichen Frühstück habt ihr mit euren Gruppen die verschiedenen Stationen von Frau Freudental, Frau Petsch, Frau Emter und Frau Röber entdeckt!

Am Tag der offenen Tür konnte man unsere Schule nochmal genauer erkunden und viele haben fleißig zur Gestaltung dieses schönen Tages beigetragen!

grafik 3
grafik 4

Außerdem habt ihr erfolgreich das Bahnsicherheitstraining absolviert und seid nun echte Profis!

Wir wünschen dir und Ihnen wundervolle Osterferien mit viel Erholung und tollen Erlebnissen!

Euer Jahrgangsteam 5