### Unser Abenteuer beim Ebstorfer Fußballturnier 2024

Hey Leute,

am 23. Mai war es endlich wieder soweit – das große Ebstorfer Fußballturnier stand auf dem Programm! Von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr haben wir uns mit anderen Schulen aus der Region gemessen und alles gegeben. Hier ein kleiner Einblick in unseren aufregenden Tag.

Teilnehmende Schulen:

– OBS Rosche

– KGS Bad Bevensen

– OBS Suderburg

– IGS Embsen (2 Teams)

– LEG Uelzen (2 Teams)

– BVS Hitzacker

– IGS Lüneburg

– OBS Ebstorf (2 Mannschaften)

– OBS Bad Bodenteich

– HEG Uelzen

– Lehrerteam

Wir haben in zwei Gruppen im Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt. In unserer Gruppe waren die IGS Embsen 1, OBS Ebstorf 2, das HEG, BVS Hitzacker, LEG Uelzen 2 und das gefürchtete Lehrerteam.

Unsere Spiele im Überblick:

IGS Embsen 1: 1:0 verloren (knapp, aber leider verloren)

LEG Uelzen 2: 1:0 verloren (wieder Pech gehabt)

HEG: 0:0 (endlich ein Punkt!)

Lehrerteam: 1:0 verloren (Lehrer haben eben ihre Tricks)

BVS Hitzacker: 1:0 gewonnen (Jubel!)

OBS Ebstorf 2: 3:0 gewonnen (Derbysieg!)

Im abschließenden Spiel um Platz 9 gegen die Mannschaft von Ebstorf 1 konnten wir nochmal zeigen, was in uns steckt, und haben gewonnen. Damit haben wir uns den 10. Platz in der Gesamtwertung gesichert.

Positives:

Trotz der durchwachsenen Ergebnisse haben wir gezeigt, dass wir als Team zusammenhalten. Wir haben unsere Aufstellungen und Wechsel selbstständig geregelt, was unseren Teamgeist nur noch mehr gestärkt hat. Gegen viele Gegner, die Spieler aus leistungsstarken Vereinen (teilweise Landesliga!) in ihren Reihen hatten, haben wir uns wacker geschlagen.

Unsere Spieler:

Kim Warnecke, 10ra, Lucio Ihlan, 10ra, Tony Ihlan, 9ra, Lukas Putz, 9hc, Marvin Mischer, 10ra, Nick Schlotthauer, 9ra, Lucas Klepzig, 10hb, Jamie Kalb, 10ra, Maurice Schröder, 9hb, Leon Dressel, 10hc, Simon Seipke, 9ra und Torben Kolkmann, 10hb.

Auch wenn wir in diesem Jahr “nur” den 10. Platz belegt haben (letztes Jahr waren wir noch Sechster), hat uns der Spaß am Spiel und die super Organisation des Turniers begeistert. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und sind dann wieder mit voller Motivation dabei!

Euer Schülerteam von der OBS Bad Bodenteich