Wichtige Mitteilung: Anpassung des Mittagessens bis zu den Osterferien

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

Wir möchten Sie über eine wichtige Änderung im Schulalltag bis zu den bevorstehenden Osterferien informieren.

Aufgrund von unvorhergesehenen personellen Engpässen sehen wir uns gezwungen, das Mittagessenangebot vorübergehend auszusetzen. Wir verstehen, dass diese Nachricht für viele von Ihnen überraschend kommt und möglicherweise Unannehmlichkeiten verursacht. Daher möchten wir Ihnen den Hintergrund dieser Entscheidung erläutern und Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um eine Lösung zu finden.

Warum fällt das Mittagessen aus?

Die Entscheidung, das Mittagessen vorübergehend auszusetzen, wurde nicht leichtfertig getroffen. Aufgrund unerwarteter personeller Ausfälle in unserem Küchenteam sind wir derzeit nicht in der Lage, die gewohnte Qualität und Sicherheit unseres Mittagessens zu gewährleisten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler sowie des Personals haben für uns oberste Priorität. Daher haben wir uns entschieden, bis zu den Osterferien eine Pause einzulegen, um diese Herausforderungen anzugehen und geeignete Lösungen zu erarbeiten.

Was bedeutet das für Sie und Ihre Kinder?

Wir bitten alle Eltern, ihren Kindern bis auf Weiteres ein Lunchpaket mit zur Schule zu geben. Wir sind uns bewusst, dass dies eine zusätzliche Belastung darstellen kann, und bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser Übergangszeit.

Welche Maßnahmen werden ergriffen?

Wir arbeiten intensiv daran, die personellen Engpässe zu überwinden und alternative Lösungen zu finden, um das Mittagessenangebot so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Dazu gehören die Rekrutierung zusätzlichen Personals und die Prüfung alternativer Catering-Optionen, die den Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler gerecht werden.

Wie geht es weiter?

Wir werden Sie regelmäßig über den Fortschritt unserer Bemühungen informieren und rechtzeitig mitteilen, wann das Mittagessenangebot wieder aufgenommen werden kann. Unser Ziel ist es, noch vor den Osterferien eine Lösung zu finden, jedoch hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, die derzeit noch in Klärung sind.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Bei Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

OBS Bad Bodenteich